Logo vsluGrenzhof Logo

Thema Fundstücke, Kindergarten 2

Wir schauen uns Fundstücke von Früher an. Ausgehend von diesen Fundstücken schauen wir wie die Menschen früher gewohnt haben, was sie gegessen haben, welchen Schmuck und Kleidung sie getragen haben, welche Werkzeuge sie brauchten. Wir haben viel über Dinosauriers gelernt und wissen, wie man Knochen ausgräbt.

zu den Fotos

Astrit: «Wir spielen Dinos. Da ist ein Geheimversteck von den Dinos und hier schläft einer. »

Sofia: «Ich grabe Knochen aus mit dem Pinsel und wenn ich den ganzen Knochen sehe, nehme ich ihn raus. Mit der Zange. »

Matin: Wir haben ausgegraben. Ein Zahn und Knochen. Es war mega cool.

Niyatl: «Das sind Dinoeier, ein Dino ist geschlüpft. »

Marlon: «Ich habe so fest gehämmert, bis das ganze Stück auseinandergefallen ist. Ein Stacheldinosaurier ist rausgekommen. »

Minnie: «Ich habe den Stein geschliffen, er wurde weicher. »

Aaliyah: «Die Menschen von früher haben mit Erde gemalt, mit Holz haben sie Schmuck gemacht. Sie haben das Holz abgeschnitten und dann so an die Kette gemacht. »

Laurin: «Das ist ein Haus von den Menschen früher. Die wohnten da drin. »

Minnie und Aaliyah schauen ein Buch an: «Ich glaube der Bär hat ihn hier gekratzt und jetzt blutet er.»

Schulhaus Grenzhof mobile

Logo vslu mobile transparent