Logo vsluGrenzhof Logo

  • Banner Corona 2

Aktivitäten

Schulstart im neuen Schulhaus Grenzhof

Für die Schule Grenzhof war der 2. März ein besonderer Tag. Zum ersten Mal bezog die Schulgemeinschaft im Beisein zahlreicher Eltern den neuen Modulbau. Dieses Schulhaus und seine Menschen seien Gold wert, verkündete der Schulleiter und so seien alle aufgefordert, zum Haus und zueinander Sorge zu tragen.

Bei Goldregen und festlichen Fanfarenklängen ging das kleine Eröffnungsritual zu Ende. Ein Kindergärtner und ein 6. Klässler durchschnitten gemeinsam das Band – und schon nahm die Kinderschar «ihr» neues Haus mit leuchtenden Augen in Beschlag. Für mindestens 5 Jahre wird es nun die Grenzhofkinder beherbergen, bevor es wieder weiterzieht. Die offizielle Eröffnungsfeier findet am 19.06.2020 statt.

zu den Fotos

Schulhaus Grenzhof mobile

Logo vslu mobile transparent