Logo vsluGrenzhof Logo

Aktivitäten

Die Vollversammlung

Am Montagnachmittag, 9. September fand in der Turnhalle Grenzhof die Vollversammlung statt. Die Vollversammlung wurde vom KIDS-Team geplant und durchgeführt. Anwesend waren alle Kinder von der 1. bis zur 6. Klasse. Das KIDS-Team stellte sich zu Beginn der Veranstaltung den Kindern vor, anschliessend kam etwas Schwung in die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Tanz zum Lied: «I like to move it!»

Im Hauptteil der Vollversammlung dürfen jeweils die KIDS-TeamvertreterInnen einen Wunsch ihrer Klasse vorstellen, welcher auf einem Plakat festgehalten ist. Anschliessend wird über alle Wünsche abgestimmt, jedes Kind hat zwei Stimmen, in Form von Klebern zu vergeben. Gewonnen hat mit 62 Stimmen der Elektro-Tag, auf Platz zwei war die Halloween-Party (58 Stimmen). Die Umsetzung des Gewinner-Wunsches wird von den Lehrpersonen geplant. Zum Abschluss der erfolgreichen Vollversammlung tanzte das ganze Schulhaus «Macarena». Am Dienstagmorgen durften alle Schülerinnen und Schüler ein Vollversammlungs-Znüni geniessen, welches vom Quartierverein gesponsert wurde. Danke!

                                                 

Schulhaus Grenzhof mobile

Logo vslu mobile transparent