Logo vsluGrenzhof Logo

Der Besuch vom Samichlaus

Ganz aufgeregt warteten die Kinder vom Kindergarten und der Unterstufe auf den Samichlaus. Mit grossen Augen sahen sie ihn an, als er hereinkam und waren gespannt darauf, was er zu berichten hat. Er erklärte den Kindern, woher der Samichlaus diese tollen und feinen Sachen herhat. Die spanischen Nüsse holt er in Spanien, die Feigen aus der Türkei und die Mandarinen aus Italien.

Da der Samichlaus in seinem roten Buch sah, dass alle Kinder sehr gerne und sehr schön singen können, wollte er auch gleich die Lieder hören, die alle Kinder geübt hatten.

Zum Schluss gab es noch eine grosse Überraschung. Der Samichlaus hat nämlich für jede Klasse etwas Feines mitgebracht.

Hier noch weitere Fotos

Schulhaus Grenzhof mobile

Logo vslu mobile transparent